Erfolgreicher Workshop für Unternehmen

15 Unternehmen aus Radevormwald haben sich an zwei Workshop-Terminen mit der Frage des Fachkräftemangels in ihren Unternehmen auseinandergesetzt. In intensiven Diskussionen und spannenden Fachinhalten von Referentin Zuzana Blazek vom Institut der deutschen Wirtschaft (IW) gingen die Teilnehmenden der Frage nach, wie sie zielgruppengenau und mithilfe eines erfolgreichen Employer Brandings neue Mitarbeitende für ihr Unternehmen gewinnen können.

Die Wirtschaftsförderung dankt insbesondere dem FachKraftWerk Oberberg, der IHK Köln und dem IW für die gelungene Kooperationsveranstaltung.

Aufgrund der positiven Resonanz plant Wirtschaftsförderin Marie Steinhauer schon weitere Workshops, die an den Bedarfen und Problemlagen Rader Unternehmen anknüpfen.