Anmeldestart für den Fachkräftenachmittag und den Tag der Ausbildung

Der Tag der Ausbildung findet im kommenden Jahr am Samstag, 24. Februar 2024, 10 bis 14.30 Uhr, erneut in der Turnhalle an der Hermannstraße statt. Seit heute können sich die Unternehmen aus Radevormwald, die den Tag nutzen wollen, um ihr gesamtes Spektrum an Aus- und Praktikumsplätzen vorzustellen sowie über Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu informieren, zu dem Tag der Ausbildung anmelden. Außerdem kann jedes Unternehmen seine Betriebe an dem Tag für Interessierte öffnen und sein Programm für diesen Tag selbst bestimmen, zum Beispiel mit Führungen durch den Betrieb.

In persönlichen Gesprächen in Unternehmen in Radevormwald wurden der Wirtschaftsförderung die Schwierigkeiten bei der Fachkräftesuche geschildert. Um die Unternehmen auch bei der Suche nach Fachkräften zu unterstützen, wird am

Freitag, den 23. Februar 2024 ein Fachkräftenachmittag stattfinden, ebenfalls an der Hermannstraße. Von 14 bis 18 Uhr können interessierte Firmen dann auf sich und ihre zu besetzenden Arbeitsplätze aufmerksam machen. Das bedeutet für alle Firmen nur den einmaligen Auf- und Abbau des Messestandes, der dann sowohl für den Fachkräftenachmittag, als auch für den Tag der Ausbildung genutzt werden kann.

Unternehmen, die an dem Tag der Ausbildung und/oder an dem Fachkräftenachmittag teilnehmen wollen, können sich melden bei

Kirsten Hackländer, kirsten.hacklaender@radevormwald.de, 02195-606 186