Vorfreude auf den Wandertag am 1. Mai

Wer hat Lust zu wandern? Die Stadt Radevormwald bietet für Mittwoch, 1. Mai, wieder eine Tour auf dem Wald-Wasser-Wolle-Wanderweg an. Eingeladen sind Einzelwanderer oder Familien- und Vereinsgruppen.

Der Wandertag am 1. Mai startet in diesem Jahr wieder am Hohenfuhrparkplatz vor der Grundschule Stadt. Die Teilnehmerkarten gibt es ab 9.30 Uhr, der Start ist zwischen 10 und 10.30 Uhr. Am Hohenfuhrplatz ist auch der Endpunkt der Wanderung, ein Startgeld wird nicht erhoben.

Traditionell wird der 1. Streifzug des bergischen Wanderlandes der berühmte Tuchmacherweg (etwa 10 Kilometer) bis zum Wupperdamm erwandert. Dort wird ein Bus des Unternehmens Latzel die Wanderer zum Ausgangspunkt zurückbringen.

Wer gerne weiter wandern möchte, kann dies tun. Über den Wald Wasser Wolle Wanderweg können konditionierte Wanderer gerne die komplette Runde von 20 Kilometern laufen. Begleitet werden die Touren von ortskundigen Wanderführern. Bernhard Priggel bietet eine Themenwanderung über die Industriekultur im Bereich der Wupper an. Wanderführerin Sabine Fuchs lädt Sie in ihrer Tour dazu sein, den Wald zu genießen. Wie bisher auch, wandern die Teilnehmer auf eigene Gefahr.

Am Start- und Zielort an der GGS Stadt bieten Mitglieder des DRK Dahlhausen den Wanderern und anderen Besuchern Kuchen und Würstchen vom Grill an. Die Bären-Apotheke hält Pflaster bereit, das DRK Dahlhausen sorgt für die Sicherheit.

Die Stadt Radevormwald bedankt sich herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern und den Sponsoren:

Stadtwerke Radevormwald (SWR.), Raiffeisenbank Radevormwald, Kreissparkasse Köln, Gira, Möbel Behnke, Arndt & Partner, Bären-Apotheke, REWE Kleinschmidt und der Wupperverband.